Königsschießen

Ab sofort regieren die Männer das neue Königsamt

 

Dieses Jahr wurden die Damen Isabella Straub (Königin im Jahr 2015 + 2016) und Iris Buchmayer (Jugendkönigin im Jahr 2014, 2015 + 2016) von den Männern im Königsamt abgelöst.

Am 11.03. fand die diesjährige Königsverleihung gegen 19:00 Uhr in unserem Schützenheim statt.

Bei der Jugend freute sich der jüngste Schütze Fabian Seibold über die Jugendkette mit einem 31,7 Teiler. Iris Buchmayer holte sich die Wurstkette mit einem 34,0 Teiler und Noemi Wacker erzielte den dritten Platz mit einem 66,7 Teiler. Wir gratulieren unserem 10 Jährigen jungen Mann, ihn in mitten der hübschen Damen zu sehen.

Geschossen wurde für den König an den Dienstagen und Freitagen zwei Wochen zuvor. Bei den Erwachsenen sind dieses Jahr hervorragende Teiler gefallen und das nicht zu knapp. Um den dritten Platz musste sich fast gestritten werden, da die Teiler dicht bei einander liegen. Mit einem 18,0 Teiler und dem davor liegendem 17,2 und 17,1 Teiler ist man dieses Jahr nicht unter die besten Drei gekommen. Isabella Straub konnte sich gerade so die Brezenkette mit einem 17,0 Teiler ergattern. Den zweiten Platz machte Peter Frey mit einem 3,1 Teiler. Hat aber einen 15,6 Teiler als Reserve noch vorzuweisen. Der neue König Herbert Winter wurde mit einem starken Teiler von 2,2 gekürt.

Auch mit den besten Serien wurde dieses Jahr nicht gespart. Es wurden von unseren super Schützen Isabella Straub, Iris Buchmayer und Michael Winter die 100er Serie geschossen. Herbert Winter und Peter Frey schossen neben Ihren starken Blattl´n auch noch jeweils eine 98er Serie.

Für die Teilnahme und die tollen Ergebnisse gab es wie immer noch Preise zu gewinnen. Wie z.B. Gutscheine, Tupperware oder ein 500g Schokoladen-Osterei. Die Schützen durften sich abwechselnd vom besten Blattl und der besten Serie einen Sachpreis aussuchen. Insgesamt 37 Mitglieder haben für den König geschossen. Der ein oder andere machte sogar insg. 300 Schuss um bei diesen Ergebnissen mit halten zu können. Wiederum andere machten nur 10 Schuss. Wir sagen trotzdem Danke an alle für die Teilnahme und wünschen den Königen eine schöne Amtszeit.

Kommentar verfassen