Nussschießen

Unser diesjähriges Nussschießen fand am 05.01.2013 statt. Es war mal wieder ein gelungener Nachmittag im Schützenverein.
Neben dem Schießen auf die silbernen Nüsse konnte man Kaffee und Kuchen genießen oder ein deftiges Essen, wie es sich in Bayern gehört, verschlingen. Also für jeden war etwas dabei, egal ob Mitglied oder Gast und das nette Beisammensein ist ja eh das Wichtigste.
Unsere Jugend hatte wie immer sehr viel Spaß auf der Suche nach der Nummer in der Nuss, egal ob jung oder alt (Mitglied oder Gast) manch einer war schnell und andere wiederum haben viele Schuss gebraucht bis endlich eine Nuss mit einer Zahl dabei war. Gern gesehen waren wie immer die Schnapszahlen bei denen natürlich eine kleine Runde für die Arbeiter spendiert worden ist.
Als Preis gab es dieses Jahr verschiedene Nudelgerichte, u. a. eine Tüte mit „pasta aglio olio“, zum selber kochen und für die Jugend Süßigkeiten.
Es war schön, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr vorrausichtlich am 05.01.2014 (auch für nicht Mitglieder).

Kommentar verfassen